City Assistenzdienst – Organisation und Durchführung
Ist der Antrag gestellt, wird er durch den zuständigen Leistungsträger geprüft (dies kann 2 Wochen bis hin zu 2 Monaten dauern). Nach rund zwei Wochen fragen wir gerne beim Leistungsträger für Sie nach. Anschließend reichen Sie persönliche Unterlagen wie Arztberichte beim Leistungsträger ein.
Ist dieser Vorgang abgeschlossen, wird eine Zielvereinbarung ausgestellt, die alle Details über Ihr Persönliches Budget enthält. Die Zielvereinbarung muss von Ihnen unterschrieben werden. Nach Rücksendung zum Träger erstellt dieser den endgültigen Bescheid, den wir benötigen, um in Ihrem Sinne starten zu können.
Wir schließen dann einen Dienstleistungsvertrag und beginnen mit der Personalsuche. Nachdem wir zusammen mit Ihnen besprochen haben, welche konkreten Wünsche und Ansprüche Sie haben, suchen wir in den gängigen Stellenbörsen und über unsere Webseite Bewerber als Assistenten. Diese durchlaufen bei uns einen Check, ob die Anforderungen erfüllt sind. Danach erfolgt ein erstes persönliches Kennenlernen mit Ihnen. Sollten Sie auf Anhieb gut miteinander harmonieren, steht der Einstellung nichts im Wege. Wenn die Chemie nicht stimmt, suchen wir entsprechend weiter.