City Assistenzdienst Organisation

City Assistenzdienst – Organisation und Durchführung

Nach Antragstellung wird der Antrag durch den zuständigen Leistungsträger geprüft (dies kann von 2 Wochen bis hin zu 2 Monaten dauern).

Nach zwei Wochen können wir gerne mal beim Leistungsträger nachfragen.

Danach erfolgt durch Sie die Einreichung der persönlichen Unterlagen, wie zum Beispiel Arztberichte beim Leistungsträger.

Ist dieser Vorgang abgeschlossen, wird eine Zielvereinbarung ausgestellt. Diese Vereinbarung erhält alle Details über ihr persönliches Budget. Die Zielvereinbarung muss von ihnen unterschrieben werden. Nach Rücksendung zum Träger erstellt dieser den endgültigen Bescheid. Diesen Bescheid benötigen wir, um starten zu können.

Wir schließen dann einen Dienstleistungsvertrag und beginnen mit der Personalsuche.

Wir suchen nach genau Ihren Vorstellungen Assistenten aus. Das heißt, nachdem wir genau besprochen haben, was ihre Wünsche und Ansprüche sind, suchen wir in den gängigen Stellenbörsen und über unsere Webseite Bewerber. Diese durchlaufen bei uns den ersten Check (ob die Anforderungen erfüllt werden). Danach kann ein erstes kennenlernen mit Ihnen organisiert werden. Sollten sie sich auf Anhieb verstehen, steht der Einstellung nichts im Wege. Wenn die Chemie nicht passt suchen wir einfach weiter.